Kunstpädagogische Positionen

Autor/-in
Einrichtung
Erziehungswissenschaft, Forschungs- und Le[ ]rstelle - Kunstpädagogik und visuelle Bildung
Zusammenfassung/Abstract
Kunstpädagogische Positionen - Hamburg University Press
Bei den Kunstpädagogischen Positionen (ISSN Print 1613-1339) handelt es sich um eine Reihe von kleinen Publikationen, in der Regel von Vorträgen, die an der Universität Hamburg im Bereich FuL (Forschungs- und Lehrstelle. Kunst – Pädagogik – Psychoanalyse) gehalten wurden. Im Rahmen der Bildung und Ausbildung von Studierenden der Kunst & Pädagogik ist es das Bestreben der Herausgeber, Positionen zur Kenntnis bringen, die das Lehren, Lernen und die bildenden Effekte der Kunst konturieren helfen.
Die KPP erschienen lediglich bis Heft 21 bei Hamburg University Press. Ab Heft 22 werden sie über den Webshop der MedienBildungsRaum Kunstpädagogik publiziert.
Fachrichtung
ErziehungswissenschaftKunstpädagogik
Schlagwörter
KunstPädagogik
Sprache
Deutsch
Nutzungsbedingungen
Frei zugänglich; Texte können unter Angabe der Quelle verwendet werden.
Kontakt
Prof. Dr. Andrea Sabisch
Universität Hamburg
Fakultät für Erziehungswissenschaft, FB4
Kunstpädagogik und Visuelle Bildung
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg
Universität Hamburg
Fakultät für Erziehungswissenschaft, FB4
Kunstpädagogik und Visuelle Bildung
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg